Verwaltungs-Vereinfachungen: Vorschläge an Bund & Länder

Der Österreichische Städtebund und der Österreichische Gemeindebund haben über den Sommer 2019 bei allen Gemeinden, BürgermeisterInnen und AmtsleiterInnen Vorschläge für Verwaltungsvereinfachungen abgefragt. 

Seitens des FLGÖ wurden dazu vielfältige und umfangreiche Vorschläge eingebracht, die großteils auf dem FLGÖ-Forderungskatalog zur Verwaltungsvereinfachung & Deregulierung aus 2018 aufbauten.  

Über Vermittlung des FLGÖ-Bundesobmanns Franz Haugensteiner, MSc wurde der FLGÖ NÖ Anfang September 2019 zu einem Arbeitsgespräch beim Österreichischen Gemeindebund eingeladen, um zusammen mit dem durch Generalsekretär Dr. Walter Leiss geleiteten Gemeindebund-Team alle eingebrachten Vorschläge eingehend und umfassend zu diskutieren. 

Danke an den Österreichischen Gemeindebund für diese Möglichkeit! 

Damit wurden die seit 2018 durch den FLGÖ gesetzten Bemühungen auf dem Gebiet Verwaltungsvereinfachung & Deregulierung eindrucksvoll gewürdigt.

Die Vorschläge werden nun in entsprechend strukturierter Form den zuständigen Stellen bei Bund und Ländern weitergeleitet.   

Hoffen wir das Beste! 

 

Dr. Martin Mittermayr / Obmann FLGÖ NÖ

 

 

 

 

01.07.2019